Die Wahrheit über Signature Boots
Signature Boots

Die Wahrheit über Signature Boots

Wenn Lionel Messi mal wieder den Kopf hängen lässt, muss es nicht zwangsläufig bedeuten, dass er ein schlechtes Spiel macht. Vielleicht betrachtet er auch nur seine Signature Boots. Signature was? SIGNATURE BOOTS! Speziell entwickelte Schuhmodelle für die Superstars.

Wir erklären dir alles, was du wissen musst und machen dich zum Boots-Spezialisten.

Standard

Standard-Boots sind die klassischen Modelle, die es bei spezialisierten Fußballfachhändlern zu kaufen gibt. Nachfolgend haben wir für dich alle Standard-Modelle der Sportartikelhersteller aufgelistet, um dich ans Thema langsam heranzuführen:

  • adidas: X, ACE, Nemeziz, Copa, Kaiser
  • Nike: Magista, Mercurial, Hypervenom, Tiempo
  • PUMA: evoSPEED, evoPOWER, evoTOUCH, King
  • Under Armour: ClutchFit, Spotlight, SpeedForm
  • Mizuno: Basara, Morelia, Ignitus
  • New Balance: Furon, Visaro

Die Standard-Version des PUMA evoSPEED SL-S wird sowohl von Profis, als auch von Amateuren gespielt.

Signature Boots
Signature Boots

Special Editions

Diese Schuhe werden nicht auf einen speziellen Spieler zugeschnitten. Sie werden fast von jedem Hersteller produziert, allerdings immer nur in kleinen Mengen bis max. 3.000 Stück. Dadurch sind sie begehrte Sammlerobjekte, für die vierstellige Summen auf den Tisch gelegt werden.

Passend zum Filmstart von Batman vs Superman brachte Under Armour eine limitierte Sonderedition an Fußballschuhen im Batman- und Superman-Style heraus und überließ den Spielern die Entscheidung, sich in einen der beiden Superhelden zu transformieren.

Exclusive Boots

Diese Schuhe sind Unikate. Die Spieler spielen den Schuh meist nur einmal zu einem bestimmten Anlass. Die Hersteller wollen damit vor allem Aufmerksamkeit für ihre Spieler und die Marke erzielen.

Für Mut und Entschlossenheit im Kampf gegen Rassismus wurde Kevin-Prince Boateng mit ein paar exklusiven Mercurial Superfly geehrt.

Signature Boots
Signature Boots

Signature Boots

Nur die Besten der Besten bekommen Signature Boots. Die Schuhe bauen auf einem bestehenden Standard-Modell auf. Designs, Farben und Elemente werden in Abstimmung mit dem Spieler getroffen. Das Schuhmodell ist im freien Verkauf, meist in limitierter Auflage.

Cristiano Ronaldo hat in seiner Karriere schon über zwanzig Signature Boots bekommen. Sein Markenzeichen "CR7" darf dabei nie fehlen.

Signature Silo

Ein eigenes Silo! Das ist die absolute Krönung. Ein Modell, das in enger Abstimmung mit dem Spieler entwickelt und komplett auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Mit seinen adidas Messi ist der argentinische Superstar bisher der einzige Fußballspieler, dem ein eigenes Silo gewidmet wurde

Signature Boots

In Kooperation mit © football mgzn

Fotos: © adidas, football mgzn, Nike, PUMA

Warm, wärmer, heiß

Gib deinen Standort an, um Sportgeschäfte, Produkte und Aktionen in deiner Nähe zu finden.

oder

{{localizationError}}

Suche

Gib deinen Suchbegriff ein, um Produkte zu finden oder Infos zu den neuesten Innovationen zu erhalten